Aktuelles

Tag 8 - Wintereinbruch in den Schweizer Bergen

World Advanced Vehicle Expedition - lautet WAVE ausgeschrieben. Dass es sich tatsächlich um eine Expedition handelt bekamen wir heute zu spüren. Heute sollten wir eigentlich den Grimselpass und den Furkapass überqueren. Wir hatten aber nicht damit gerechnet, dass uns Mitte September bereits der Winter zu schaffen machen würde. Den Grimselpass packten die meisten Teams gerade noch so vor dem heftigen Schneefall. Die Herausforderungen Furkapass war dann nur noch drei Teams vorbehalten. Der Rest der Teams fuhr mit dem Autozug durch den Tunnel nach Andermatt. In Andermatt haben wir uns dann heute schön einschneien lassen. Hier ist Winter. Wie wir hier morgen früh wieder wegkommen wissen wir noch nicht. Wir stehen bereits um 5.30 Uhr auf, damit wir rechtzeitig in Lichtenstein sein werden.

Andermatt
zurück
Unsere Partner